ISI-Check-Bild
Lesezeit: 3 Minuten

Autonom Versicherungen prüfen - ohne dass jemand reinredet

Wie finde ich schnell heraus, welche Versicherungen ich brauche?

Es gibt so viele Versicherungen, die man abschließen kann - und vielleicht auch sollte. Aber welche davon sind wirklich ratsam und sinnvoll für MICH
Diese Frage und ähnliche stellen sich sicherlich viele von uns. Soll man sich nun stundenlang im Internet versuchen einen Überblick zu verschaffen? Oder einen Versicherungsagenten nach Hause holen, der vielleicht am Ende die Vorteile seines Versicherers vertritt und damit nicht meine Fragen beantwortet, ob ich diese Versicherung brauche? Kann man machen - aber es geht auch ISIer mit dem ISI-Check.

Hier direkt zu den wichtigen Antworten:
Was ist der ISI-Check?Wo liegen die Unterschiede beim ISI-Check zu anderen Versicherungs-Checks?

ver(un)sichert?!

Wir unterstützen Sie.

TriFormance e.K.

Was ist der ISI-Check?

Der ISI-Check wurde speziell für alle Versicherungslaien entwickelt - also die Mehrzahl der Versicherten, die einfach wissen wollen, was sie brauchen und kein Profi in diesem Thema sein wollen.

Wo liegen die Unterschiede beim ISI-Check zu anderen Versicherungs-Checks?

Im Grunde ist der Unterschied ganz einfach: Der ISI-Check ist ISI (easy)!
Und genau das ist für uns der ausschlaggebende Grund gewesen den ISI-Check über ein Jahr zu entwickeln und auch stetig weiter ISIer zu machen.
Die meisten Checks auf dem Markt zum Thema Versicherungen setzen sehr viel Versicherungswissen voraus und sind viel zu kompliziert und verschachtelt.

Letztlich will ich als Konsument lediglich wissen, welche Versicherungen ich brauche und da sollte man mich da abholen wo ich stehe.


Bild Artikel
Und genau das ist eine von drei zentralen Fragen beim ISI-Check:
  1. Zu welchen Themen in meinem Leben wünsche ich überhaupt einen Schutz
  2. Wie schaut meine Lebenssituation aktuell aus
  3. Wo könnte es teuer werden?


Und anhand dessen findet der ISI-Check heraus, ob hierfür Versicherungen nötig sind und wenn welche.
Somit erhält man ein schnellen und klaren Überblick welche Versicherungen für einen ratsam wären und mehr kann ein Versicherungs-Check nicht bieten - und sollte er auch nicht.

Den Rest sollte man dann mit einem neutralen Fachmann besprechen. Das kann das Internet, oder eine KI nicht lösen.

Genug der Worte.
Starten Sie einfach Ihren ISI-Check 

hier

Es wird Zeit, dass Versicherungen ISIer werden! Autor
Sie haben Fragen

Gabriel Sampl
Finanzwirt (twi)
Seit 1996 freier Berater im Bereich Versicherungen


Zuletzt aktualisiert am 10.12.2023
+49-89-32654558
3347

ver(un)sichert?!

Wir unterstützen Sie.

TriFormance e.K.

Verlinkungen (auch unser Finanzlexikon ISI-Wiki) zu weiteren Antworten zu dieser Frage in der Rubrik: allgemein Versicherung

#Warum sind Physiotherapeuten so teuer in der BU? #Brauche ich eine BU-Versicherung?#Ist der Wechsel von der Kasse in die private Krankenversicherung sinnvoll?#Sollte ich aktuell eine betriebliche Altersvorsorge machen?#Basisrente nur für Selbständige prädestiniert?#Wie spare ich sinnvoll für mein Kind?#Versicherungen für Selbständige - oder gewerbliche Versicherungen#ISI - Die Plattform für alle Versicherten#Wie teuer ist eine BU?#Wann sollte ich meine Autoversicherung wechseln?#Älter werden birgt Kosten?#Welche Versicherungen brauche ich?#BU-Versicherung richtig beantragen#Wir heiraten - Welche Versicherungen brauchen wir?#Wie finde ich schnell heraus, welche Versicherungen ich brauche?#Ist eine Cyber-Versicherung heute dringend nötig?#Ist eine Zahnversicherung empfehlenswert?#Corona Krise - welche Versicherungen brauche ich?#Ist die bezahlbare Handwerker-BU eine EU?#Spare ich mir Geld durch den Soli-Wegfall?