Bild Busy Geschäftsmann

TriFormance GOLD

Jahrzehnte lang hat man gearbeitet und sich (und seiner Familie) einen Lebensstandard aufgebaut.
Da fragt man sich: Was braucht jetzt noch meine Aufmerksamkeit?

Welche Absicherungen sind noch nötig und werden günstiger mit 50+ ?

Welche Sparformen und Anlagen machen Sinn für mich?

Immer häufiger ist zu lesen von dem neuen Baustellenschild:

"Kinder haften für ihre Eltern" .

Bringt mir der neue Pflege-Bahr hierbei ausreichenden Schutz für mich und meine Familie?

Das zur Seite legen für meine lieben Kinder und Enkel, macht man dies wirklich immer noch über Sparbuch oder Bausparer?

Genau auf solche Fragen finden wir gemeinsam täglich Antworten.

Gerade als Person in den besten Jahren kann man auf sehr viele spezielle und vor allem günstige Lösungen umstellen.
Es ist Zeit es zusammen zu besprechen. Hier unsere Kontaktadresse:

info@performance-for-you.de




Generation Gold - und Pflege - ein Thema was Jeden betrifft

Denn entweder man ist bereits 50 und mehr, oder man hat Eltern die sich in diesem Alter befinden.

Wenn man sich bewusst macht, dass es mittlerweile über 2 Millionen Pflegefälle in Deutschland gibt (Tendenz steigend, Demenz wurde nicht berücksichtigt) und hierfür lediglich 0,7% der Familien privat sinnvoll vorgesorgt haben, dann wird es nicht nur für Viele im Fall der Pflege finanziell ruinierend, sondern auch für deren Kinder.

Als Beispiel: Ein Pflegeheimplatz in Bayern kostet über 3000 Euro im Monat. Der maximale Zuschuss bei Pflegestufe III beträgt allerdings lediglich 1612 Euro vom Staat (!).

Deshalb wurde seitens der Regierung beschlossen ab 2013 den Pflege-Bahr einzuführen, um einen Ansporn zu schaffen zur gesetzlichen "Teilkasko-Versicherung" zusätzlich auch privat vorzusorgen.

Ein Riestervertrag für die Pflege wurde hier geboren (5 Euro Zuschuss im Monat).

Dies ist, wie Riester bei der Altersvorsorge, nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Aktueller Artikel Stiftung Warentest:

"Finger weg von staatlich geförderten Pflege-Policen!"

Man sollte das Thema hier aus anderen Blickwinkeln angehen und sinnvollere Produkte und Lösungen, sofern es der Gesundheitszustand zulässt, auswählen.
Wir unterstützen Sie mit unserer fast 20-jährigen Erfahrung.

nach ↑ oben

© 2017, TriFormance / PL-Consulting, Linprunstr.49, 80335 München