- Check
.

Fragen? Sprich mit uns!

Auch verunsichert welche Versicherungen man tatsächlich braucht?
Leider sind 1% der Haushalte falsch versichert *
... Das kannst Du isi (=easy) ändern!*Quelle: Bund der Versicherten

ISI-Check starten!

Willkommen!

Hallo, ich bin Alexandra und ich begleite Dich durch den Check!

Der Versicherungscheck ist ganz easy, da nur 2 Schritte nötig sind.

Die Analyse beruht auf unserer 25-jährigen Erfahrung in der Überprüfung und Beratung im Versicherungsbereich. Der Versicherungs-Check ist so präzise, weil sich nicht mehr alles um die Frage dreht: Welche Versicherungen sind toll, oder notwendig?

Sondern: Welche Bereiche sind Dir wichtig und brauchst Du dafür (tatsächlich) eine Absicherung?

Legen wir los!
fertig!

Wo interessiert Dich finanzieller Schutz?

so geht's

So funktioniert der ISI-Check

Der ISI-Check ist das Resumee aus unserer über 25 Jahre langen Erfahrung im Bereich Beratung und auf was es für den VERSICHERTEN wirklich ankommt. Dadurch ist ein sehr einfacher Überprüfungs-Mechanismus entstanden, der bereits in zwei einfachen Steps Dir hilft einen guten Überblick über die für Dich nötigen Versicherungen zu erhalten.

Einfach und ISI.

Hier zu den beiden Schritten:

1. Start: Auswahl der in Frage kommenden Themen

Wähle einfach aus den neun Absicherungsbereichen die für Dich interessanten Bereiche, zu denen Du eine Absicherung wünscht, oder eine Versicherung überlegst, aus!

Ein Mal klicken auswählen - erneut klicken - abwählen. Vertippen oder seine Meinung ändern ist also kein Problem.

Es gibt 9 Bereiche - ganz ISI:

  1. HausHier wird alles zur Absicherung von Haus oder Wohnung abgebildet. Welche Versicherungen brauche ich für meine vier Wände?
  2. ArbeitAlles was mit dem Arbeitsplatz zu tun hat und der Berufsabsicherung.
  3. KinderRund um unsere Liebsten, ob Sparen für später, die Zahnspange, oder falls uns Eltern etwas passiert.
  4. AlterWir werden immer älter und können nicht ewig arbeiten. Und wollen dies auch nicht. Hier kommen die Fragen, wie halte ich meinen Lebensstandard im ruhestand, was passiert wenn ich auf Pflege angewiesen bin, oder meine Rente im Ausland verbringen möchte?
  5. TiereWelche Versicherungen brauche ich für mein Haustier? Macht eine Krankenversicherung für mein Kind Sinn?
  6. AutoUnser teures Gut: Das Auto. Wie versichere ich es richtig? Und brauche ich einen besonderen Schutz für Fahrten in das Ausland?
  7. SportBrauche ich Absicherungen für den Sport und allgemein in meiner Freizeit?
  8. SparenWelche Anlagen zum Sparen und für Rücklagen sind sinnvoll und auf was sollte ich Acht geben?
  9. ReiseBrauche ich auch auf Reisen Versicherungen? Vielleicht. Es kommt auf die persönliche Situation und das Reiseziel an -> daher einfach das Thema anklicken, wenn hier Fragen bestehen!

Alles Interessante und Wichtige anklicken und dann im nächsten Schritt die Fragen oder Interessen hierzu auswählen.

Wenn Du zufrieden bist mit der Auswahl den Button fertig! anklicken (dieser erscheint, sobald mind. ein Thema ausgewählt wurde).

2. Details: Die Fragen und Absicherungswünsche im abschließenden Schritt auswählen

Die Punkte anklicken (auch mehrere möglich), die zu dem Thema deine wichtigen Fragen oder Sorgen darstellen.

So zu jedem Thema die passenden Punkte anklicken und zum nächsten Thema wechseln durch Anklicken von: weiter (erscheint unten, sobald min. 1 Punkt ausgewählt wurde).

Rechts eingeblendet findest Du immer ein Menü mit allen gewählten Themen.
Befindet sich ein Schreiben-Symbol davor, zeigt es Dir an, dass gerade dieses Thema aktiv offen ist und von Dir befüllt wird. Ist ein Häckchen dahinter - ist das Thema bereits von Dir beantwortet.
Per Klick auf eines der Themen kann auch jederzeit direkt in das Thema gesprungen werden, oder Änderungen an Deiner Auswahl vorgenommen werden.

Und das war's.

Das ist alles. EASY (= ISI) oder? - und deshalb sehr effektiv.

Ab da machen wir uns an die Arbeit und lassen unsere 25 Jahre Erfahrung im Bereich Versicherungen für Dich arbeiten und erstellen binnen weniger Augenblicke mit Hilfe unserer KI die Auswertung welche Versicherungen für Deine Fragen und Interessen nötig sind.

ISI-Check starten!